Willkommen

 Zum 50jährigen Geburtstag des Modelleisenbahnclubs Krauss Maffei schreibt der Betriebsrat:
 

Klaus-Dieter Weber

Siemens AG
BR MCH KM

Ein Jubiläum zu feiern ist das eine, aber ein 50-jähriges Jubiläum zu feiern  ist etwas ganz Besonderes.
50 Jahre an einer Vision festzuhalten und diese immer wieder mit neuen Ideen zu erweitern, erfordert Kontinuität und Zusammenhalt bei den mitwirkenden Personen.
Das dabei auch für Dritte noch eine schön anzuschauende und immer wieder für Begeisterung sorgende Modelleisenbahn entstanden ist, dafür herzlichen Dank. Für viele ist die Modelleisenbahn ein Highlight einer Werksführung wenn man Lokomotiven die gerade im Werk gebaut werden auf der Anlage fahren sieht.

Unsere Modelleisenbahn mit ihren zwei Jahreszeiten ist immer wieder ein besonderes Erlebnis auf der jährlichen Jubilarfeier und den vielen Kundenbesuchen der einzelnen Firmen am Standort. Es ist erfreulich dass durch die Modellanlage Generationsgrenzen durchbrochen werden und alt und jung sich beim Aufbau und Erhalt der Anlage unterstützen, hier wurde in den letzten 50 Jahren ein Stück Firmengeschichte geschrieben. Nur durch den Einsatz unserer Modelleisenbahner ist es möglich die Anlage in dem schönen Zustand zu erhalten in dem wir sie immer wieder vorfinden und die mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist

Zum Schluss noch einmal vielen Dank an unsere Modelleinsenbahner und eine kleiner Wunsch
Bitte macht weiter so, damit in 25 Jahren wieder ein Jubiläum zum feiern ist und auch unsere Enkel einmal erzählen können 
„Ich war bei der Modelleisenbahn im Keller der Krauss Maffei Kantine“

Grußworte
Historisches
Verein
Anlage

 

1.2.3.4