Willkommen
 Zum 50jährigen Geburtstag des Modelleisenbahnclubs Krauss Maffei schreibt 
Clubvorstand  Sebastian Kuhnla:
 

Sebastian Kuhnla

Siemens AG
Infrastructure & Cities Sector
Rail Systems Division
Locomotives and Components
IC RL LOC S&P 5

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Modellbahninteressierte, liebe Clubmitglieder,

zum 50-Jährigen Jubiläum dürfen wir als „Modellbahner“ stolz auf Erreichtes zurückblicken. Unsere Anlage im Keller der  Werkskantine von Siemens und Krauss-Maffei in München-Allach erfreut sich großer Beliebtheit bei Kunden, Mitarbeitern und Interessierten aus Nah und Fern. Regelmäßig sind wir mit unseren kleinen Fahrzeugen Bestandteil von Werksführungen, Jubilarfeiern und Familientagen. 
In den letzten 50 Jahren ist die Anlage kontinuierlich gewachsen und verfeinert worden. Ob nun neue Gleisanlagen, Landschaftsteile oder technische Ausrüstungen, es gab stets viele Ideen, die durch fleißige Hände in die Tat umgesetzt wurden. Auch wenn innerhalb der fünfzig Jahre viele Mitbastler gekommen und gegangen sind, so findet sich donnerstäglich ein fleißiger Kreis.  Hier wird gewerkelt und gebastelt, teils bis spät in die Nacht. Aber auch der Fahrbetrieb der Anlage kommt dabei nicht zu kurz, so dass unterschiedlichste Garnituren aus unterschiedlichen zeitlichen Epochen und Nationen die Anlage umrunden. Auch wenn der Fokus auf den kleinen Nachbauten der großen Krauss-Maffei und Siemens-Loks liegt, so bereichern diese Exoten das Bild der Anlage. Darüberhinaus soll auch das Fachsimpeln über Modellbau und Eisenbahngeschichte und –Gegenwart nicht zu kurz kommen.
Ein Blick in die Zukunft zeigt, dass für den Club und seine Mitglieder weiterhin viel Interessantes und neue Herausforderungen bereitstehen. Aktuell stehen große Projekte in Sachen Modernisierung an, welche sicherlich noch für viel Bastelfreude sorgen sollen. Ich wünsche dem Club, seinen Mitgliedern und allen Interessierten alles Gute und weiterhin viel Erfolg und Freude.

Grußworte
Historisches
Verein
Anlage

 

1.2.3.4